Stehlampe Seguso Vetri d Árte 03 PS seamless final

Große seltene Glasstehlampe der bedeutenden italienischen Glasmanufaktur Seguso Vetri d`Arte *SOLD

Italien - Murano um 1950

In wun­der­schönem bern­ste­in­far­bigen, mundge­blasen­em Glas, mit soge­nan­nten Gold­fluss Ein­schlüssen, aus­ge­führte große Stehlampe, mit großem Glas­fuß und großen in Vasen­form aus­ge­führtem Glasschirm. 

Der Lam­p­enkör­p­er ist aus unter­schiedlichen Glase­le­menten mit ger­ill­ter Ober­fläche gefer­tigt. Eine traumhaft schöne Mid­cen­tu­ry Stand­lampe die jedes Ambi­ente, egal ob Design oder Klas­sik zum Strahlen bringt!

Segu­so Vetri d‘Arte:

Die Fam­i­lie Segu­so ist bere­its seit dem späten 13. Jahrhun­dert führend in der Glash­er­stel­lung in Venedig. Seit der ersten Hälfte des 20. Jahrhun­derts waren zwei Unternehmen von Bedeu­tung. Zum einen Segu­so Vetri d’Arte, welch­es aus einem Zusam­men­schluss von mehreren Glaskün­stlern, zu dem auch Archimede Segu­so (190999) gehörte, bestand. Große Bedeu­tung hat­te hier die Kün­st­lerische Leitung von Flavio Poli (190084), der mit seinem ein­drucksvollen Gespür für mod­erne For­men, Far­ben und Muster neue Zeichen set­zte. Die Vetre­ria Archimede Segu­so wurde 1946 gegrün­det, als Segu­so sein eigenes Ate­lier eröffnete, um einen neuen Weg in der For­mge­bung von Glas einzuschla­gen. Bei­de Öfen tru­gen den Namen Segu­so und in jedem wurde mit unter­schiedlichen Herange­hensweisen die schön­sten Glaskunst­werke Venedigs geschaffen.

Stehlampe Seguso Vetri d Arte 07 sp
Italienische Glasstehlampe H: 187 cm, Dm: 44 cm
Stehlampe Seguso Vetri d Arte 08 sp
Stehlampe Seguso Vetri d Arte 06 sp
Stehlampe Seguso Vetri d Arte 05 sp