HM Tischlampe Daum Nancygesamt

Tischlampe um 1950

Daum Nancy

Sel­ten schöne Glas-Tis­chlampe aus den 50iger Jahren aus far­blosem, dick­wandi­gem Glas in der für Daum bekan­nten Qual­ität mundge­blasen. Das ein­flam­mig aus­ge­führte Mod­ell besticht durch seine fast avant­gardis­tis­che Form des Glaskör­pers, welch­er durch seine Ästhetik und Klarheit eine zeit­lose Moder­nität ausstrahlt. 

Der Lam­p­en­fuß ist im unteren Sicht­bere­ich nadel­ger­itzt mit Daume France sowie dem Lothringerkreuz sig­niert. Der handge­fer­tigte Sei­den­schirm ist in dun­kler Flieder­farbe und an den Rän­dern mit ein­er zarten Soutache im gle­ichen Farbton ausgeführt.

Ein wun­der­volles zeit­los­es Glasob­jekt aus ein­er der bedeu­tend­sten Glas­man­u­fak­turen Frankreichs. 

HM Tischlampe Daum Nancygesamt1
Tischlampe Daum Nancy Gesamt Höhe: 54 cm, B: 35 cm, T: 21 cm
HM Tischlampe Daum Nancy D1
HM Tischlampe Daum Nancy D3
HM Tischlampe Daum Nancy D4