Hans Miedler Session 311

Kleiner, englischer Damen Aufsatzschreibtisch

England um 1930/40

Der äußerst deko­ra­tiv in Mahag­o­ni aus­ge­führte Damen­schreibtisch besticht durch seine vie­len Details und Geheim­laden. Das Haupt­mö­bel ste­ht auf vier soge­nan­nten Cabri­ole legs,” welche in ball and claws feet“ enden.

Die bei­den großen Haupt­laden sind mit Schwa­nen­hals­grif­f­en aus Gelb­met­all deko­ri­ert. Die Schreibfläche wurde neu in unser­er Werk­stätte mit Alcan­tara bezo­gen. Die umlaufend­en Zier­leis­ten sind fein in Wellen­form geschnitzt und per­fekt mit Mitte und Eck­for­men auf das Möbel gearbeitet.

Der über­aus deko­ra­tive Auf­satz ist mit vie­len kleinen Laden und Fäch­ern gestal­tet, welche mit ein­er in Markisen­form gear­beit­eten Lade bekrönt sind. In der Mitte find­en wir einen kleinen Taber­nakel, unter dem sich auch eine Geheim­lade in Muschelform befind­et. Zwei kleine Laden ver­steck­en auch noch tiefer­ge­hende Geheimladen.

Ein sehr schön aus­ge­führtes englis­ches Möbel in alter handw­erk­lich­er Tra­di­tion in der ersten Hälfte des 20. Jahrhun­derts gefertigt.

Hans Miedler Session 305
Englischer Schreibtisch
Hans Miedler Session 294
Hans Miedler Session 279 Edit
Hans Miedler Session 281 Edit
Hans Miedler Session 271 Edit
Hans Miedler Session 270
Hans Miedler Session 257 Edit